Unterstützung auf dem Weg

Spirituelle Begleitung, Atembehandlungen bzw. Atemmassagen sind Angebote, die Sie als Gast in Maria Kirchental, aber auch von außen kommend nutzen können.

Spirituelle Wegbegleitung

Von meinem Leben erzählen und durch das Zuhören und Einfühlen eines wertschätzenden Gegenübers besser verstehen. Themen, die mich beschäftigen durch das Aussprechen klarer fassen und den nächsten Schritt finden. Im Gespräch zu zweit dem Größeren Raum geben. Mein Leben im Licht des Glaubens deuten und verstehen.

Wir verstehen spirituelle Begleitung als Hebammendienst. Jeder Mensch trägt in sich das Wissen, um die eigene Wahrheit und den eigenen Weg. Die Sehnsucht und das Berührt sein jedes Menschen ist der sichere Faden zum Leben und in die eigene Tiefe, zu Gott. Die Menschen zu unterstützen, diese innere Wirklichkeit wahrzunehmen und ihr trauen zu lernen ist unsere Aufgabe.

Kontakt zur Information und/oder Terminvereinbarung

Sr. Bärbel Thomä MC: Religionspädagogin, Geistliche Begleiterin, Begleiterin von kontemplativen Exerzitien, Atemtherapeutin Afa ®:  b.thomae.kirchental@pfarre.kirchen.net 

Sr. Theresia Hoiß MC: Hauswirtschaftliche Leitung im Haus der Besinnung, Geistliche Begleiterin und Exerzitienbegleiterin: sr.theresia.hoiss@gmx.de

P. Toni Ringseisen MSC: Wallfahrstseelsorger, p.ringseisen@gmx.de