Was uns wichtig ist

Maria Kirchental ist ein besonderer Ort. Wir möchten durch unser Dasein und in den verschiedenen Angeboten Bedingungen schaffen, dass Menschen  Orientierung für ihr Leben finden oder  ihr Leben aus dem Glauben erneuern bzw. vertiefen können.

Unsere eigenen Quellen als Herz Jesu Missionare wir teilen.  Wir glauben, dass Gott aus Liebe alles Menschliche und jeden Menschen, alles Große und alle Abgründe in Jesus Christus angenommen, geheiligt und geheilt hat. Er hat uns die Schöpfung anvertraut und will, dass wir das Leben gestalten.

Die Einzigartigkeit jedes Menschen zu entdecken und ihr Raum zu geben ist uns ein großes Anliegen, genauso wie die immer neue Suche nach einer zeitgerechten Spiritualität und einem einfachen und nachhaltigen Lebensstil.

Heilsamer Ort

Maria Kirchental gehört mit 8 anderen Häusern der Erzdiözese Salzburg zu den Heilsamen Orten. www.heilsame-orte.at