Umgebung

Um nach Maria Kirchental zu kommen, muss man zu Fuß, mit Auto oder Taxi zweihundertfünfzig Höhenmeter überwinden. Ausgangspunkt ist der Ort St. Martin bei Lofer. Die Mautstraße bzw. der Pilgerweg führen unvermutet in ein kleines Hochtal. Umrahmt von den Loferer Steinbergen ist es ein geborgener, kraftvoller und wilder Ort, voller Schönheit. Der Lärm der Straße ist verschwunden. Die Stille ist hörbar. Die liebevoll renovierten, alten Gebäude strahlen Würde und Ruhe aus.

Es gibt in Maria Kirchental einige kleine Wege zu gehen. Immer aber ist gutes Schuhwerk zu empfehlen. Wer in seinem Aufenthalt in Maria Kirchental länger wandern will muss rauf oder runter. Aber da gibt es ein wunderbares Wegenetz