Grüße aus dem südweststeirischen Schilcherland

Ave Maria!

Ehrw. Sr. M. Dulcissima!

Liebe Gemeinschaft „Oase des Friedens“!

 

Herzliche Grüße aus dem südweststeirischen Schilcherland und vielen Dank für die freundliche Aufnahme unserer Pfarrpilgergruppe St. Peter i.S. am Samstag, 22. Juni, in Eurer „Oase des Friedens“.

Unsere weite Anreise (über 300 km und 8 Stunden Fahrzeit) hat sich auf jeden Fall gelohnt, um an diesem ruhigen und wunderschönen Gnadenort wenigstens ein paar Stunden innezuhalten.

Besonders berührend ist ja in diesem „Pinzgauer Dom“ die gekrönte „Stieglitzmadonna“ mit dem gekrönten Jesuskind, das schon hinweist auf die Bereitschaft des göttlichen Kindes uns durch die Passion zu erlösen und Maria als Miterlöserin ankündigt. Als Pilger der Hoffnung waren wir unterwegs von unserer Jubiläumskirche zur dortigen, um durch die Pilgermesse Kraft und Trost von der Gnadenmutter zu erbitten.

Wir danken sowohl der ehrw. Sr. M. Dulcissima für die geistliche Einführung in die Geschichte des Wallfahrtsortes und die himmlische Botschaft dieses Gnadenortes, wovon ja auch die überaus große Zahl der Dankes-Votivbilder Zeugnis geben, wie ebenso für den Mesnerdienst.

Wir hoffen, dass wir bald wieder einmal dort - mit etwas mehr Zeit - an diesem Gnadenort verweilen können!

 

Gottes Segen und den Schutz Mariens für Sie/Euch allezeit wünschend und erbittend

Pfr. Franz Ehgartner